Zum Inhalt springen

Hier haben wir unser sehr abwechslungsreiches Workshopangebot für Dich zusammengestellt.

Die Workshops finden am Samstagnachmittag in zwei Runden statt (siehe Programm).


Workshop-Beschreibungen

01: „Das finstere Tal – Wenn es plötzlich dunkel wird in mir und ich Jesus nicht (mehr) spüre“

Wer:
Elisabeth Höflmeieraus Beilngries, Erzieherin, Waldgesundheitstrainerin, Speakerin zu Lebenshilfe- und Glaubensthemen

Kurzbeschreibung:
Der Glaubensalltag besteht nicht nur aus Happy-Clappy-Sonnenscheintagen, fetten Wiesen und sprudelnden Quellen. Manchmal geht es auch durch finstere Schluchten, dunkle Täler und Wüstenlandschaften.

Blöd, oder?

Was das bedeutet, wie du damit umgehen kannst und in dieser Zeit gut für dich sorgen kannst, erfährst du im Workshop.

Bestückt und inspiriert wird der Workshop durch Bibelstellen, Zitate und Erfahrungen von Heiligen, die in ihrem Leben mit dieser Thematik vertraut worden sind.

Runden: 1 + 2

02:

Wer:
Dr. Pia Sommer, Mitglied des Säkularinstituts Cruzadas de Santa Maria

Kurzbeschreibung:
Gott  

Runden: 1 + 2

04: Die Antwort auf alle Fragen – Also wie ich sicher, selbstbewusst und kraftvoll durchs Leben gehen kann

Wer:
Marianna und Yousif Hanna Micha: Wir sind ein junges katholisches Ehepaar aus Kipfenberg. Yousif ist Pastoralreferent im Bistum Eichstätt.

Kurzbeschreibung:
In der heutigen Zeit stoßen wir oft auf Situationen und Fragen, die uns auch mal überfordern oder auf einmal Vieles in Frage stellen können. In diesem Workshop schauen wir uns an, wie Jesus mit Tricky-Fragen umgegangen ist, und was für einen Lösungsansatz Er uns gelehrt hat. Dieser Lösungsansatz ist nämlich Richtungsweißer und Kraftquelle zugleich. Es geht um Gottesliebe, Selbstliebe, Nächstenliebe und den Dominoeffekt.

Runden: 1 + 2

05: zerbrochen & heil

Wer:
Silke Bienert

Kurzbeschreibung:
Mit Papier und Blattgold gestalten wir ein Herz.
Wir wagen wir einen Blick auf die Wunden - Risse - Brüche unseres Lebens und erleben, wie aus den Wunden etwas wunderbares Neues entstehen kann.

Runden: 1 + 2

08: „Mein Sohn bist du!“ (Ps 2,7) – Ein echter Mann Gottes sein!

Wer:
Frater Benedikt M. Eble CP

Kurzbeschreibung:
Gott hat einen krassen Plan mit uns Männern – ja, er ist in Jesus Christus selbst einer geworden! In der Öffentlichkeit gibt es kaum mehr echte männliche Vorbilder: auf der einen Seite wird uns eine total weichgespülte Version angeboten, auf der anderen Seite eher der abstoßende Machotyp. Wenn du keine von beiden Karikaturen sein, sondern den Godly Way der Männlichkeit gehen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

(nur für Männer)

Runden: 1 + 2

09: Sportworkshop

Wer:
Raphael Düchs

Kurzbeschreibung:
Zwischendurch mal auspowern und den Kopf frei bekommen? Dann bist du hier richtig!
Sportworkshop zur Förderung der Fitness und Konzentration auf dem Festival. ;-)

Runden: 1 + 2

10: Here I am to worship

Wer:
Jugendreferentin Bettina Lübeling

Kurzbeschreibung:
Zusammen singen, Gott loben und das Leben feiern.

Runden: 1 + 2

Kontakt zum Team


​​​info(at)jugendpfingsten(dot)de

Tickets